Der Satz des Pythagoras (ungekürzt)
Wie konstruiert ein Lehrer Aufgaben mit dem Satz des Pythagoras und verhindert, dass die Schüler und Schülerinnen kürzen müssen?
Sollten dies zu wenig Dreiecke sein oder zu viele Werte doppelt auftreten, bitte die Seite erneut aufrufen.
Ganzzahlig
Kathete1
z.B. in mm
Kathete2
z.B. in mm
Hypothenuse
z.B. in mm
alpha
beta
92
69
115
36.87°
53.13°
16
63
65
75.75°
14.25°
36
27
45
36.87°
53.13°
72
30
78
22.62°
67.38°
60
63
87
46.4°
43.6°
84
35
91
22.62°
67.38°
40
75
85
61.93°
28.07°
Dezimal
Kathete1
z.B. in cm
Kathete2
z.B. in cm
Hypothenuse
z.B. in cm
alpha
beta
165.6
124.2
207
36.87°
53.13°
8
31.5
32.5
75.75°
14.25°
10.8
8.1
13.5
36.87°
53.13°
108
45
117
22.62°
67.38°
30
31.5
43.5
46.4°
43.6°
117.6
49
127.4
22.62°
67.38°
36
67.5
76.5
61.93°
28.07°
Mehr Trippel
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